Kursplan

Deine Gesundheit steht im Vordergrund, aber auch der Spaß am Fitness kommt bei uns garantiert nicht zu kurz! Wir bemühen uns stets daran, unseren Kursplan zu erweitern, sodass für jede Frau etwas dabei ist. Wähle jetzt deine Lieblingskurse und verspür Freude beim Abnehmen!

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Unsere Kurse

Aerobic

Für einen gesunden Körper. Der Kursklassiker basiert auf Schritfolgen mit passenden Armbewegungen, die mit oder ohne Kurzhanteln rhythmisch auf die Musik durchgeführt werden. Pure Fettverbrennung und Verbesserung der Grundlagenausdauer.

Montags 9:30 – 10:15 Uhr

BBP

Ein effektives und forderndes Kräftigungstraining ohne Zusatzgeräte mit Schwerpunkt auf die weiblichen Problemzonen Bauch, Beine und Po. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet

Montags 18:00 – 18:45 Uhr

Bodystyling

Bei diesem Kurs wird der ganze Körper in Form gebracht. Mit Hilfe von z.B. Hanteln werden Bauch, Beine und der gesamte Oberkörper gekräftigt. Der Kurs ist für jeden geeignet, der seine Fitness verbessern, Fett verbrennen und seine Muskeln trainieren möchte.

Montags 10:15 – 11:00 Uhr

Bauch Intensiv

Unser Bauch-Muss-Weg-Training. Gezielte Übungen für die geraden und schrägen Bauchmuskeln und dem Rücken. Ziel dieses Kurses ist die Muskulatur möglichst zu trainieren, wie du Sie im Alltag brauchst.

Montags 19:45 – 20:15 Uhr
Mittwochs 10:30 – 10:55 Uhr

Reha-Gym (auf Verordnung)

Der Rehabilitationssport wird vom Arzt verordnet und kann bei uns ausgeübt werden. Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.

Dienstags 9:00 – 9:45 Uhr
Dienstags 9:45 – 10:30 Uhr
Dienstags 10:30 – 11:15 Uhr
Freitags 16:15 – 17:00 Uhr
Freitags 17:00 – 17:45 Uhr
Freitags 17:45 – 18:30 Uhr

HIIT

HIIT steht für High Intensity Intervall Training. Der athletischste und effizienteste Weg, der für Fettabbau, Koordination, Körperformung, Schnellkraft, Muskelzuwachs und Kraftzuwachs sorgt. Das HIIT zeichnet sich durch abwechselnde Erholungs- und Belastungsphasen aus, welche sich aus dynamischen, explosiven und statischen Übungen zusammensetzen.

Dienstags 18:30 – 19:15 Uhr
Sonntags 10:30 – 11:15 Uhr

Yoga/Pilates

Die Mischung macht´s. Hierbei handelt es sich um ein ganzeinheitliches Training des Körpers. Dabei werden Dehnungs- und Kräftigungsübungen kombiniert, um sämtliche Muskelgruppen sanft zu trainieren. Auch deine weniger beanspruchten Muskelgruppen werden hier gekräftigt. Zudem wird deine Haltung, Beweglichkeit sowie das Gleichgewichtsgefühl verbessert und Stress abgebaut.

Dienstags 19:30 – 20:15 Uhr
Donnerstags 19:00 – 20:00 Uhr
Sonntags 11:30 – 12.15 Uhr

Thairobic

Effektives Ganzkörpertraining. Bewegungselemente fernöstlicher Kampfsportarten werden hier mit den Grundschritten und Abfolgen klassischer Aerobic-Übungen kombiniert. Durch das intensive Workout werden Kreislauf, Muskulatur und Beweglichkeit optimiert.

Mittwochs 18:00 – 18:45 Uhr

BBPower

Ähnlich wie beim Bauch Intensiv Training erfolgt hier eine gezielte Kräftigung für Bauch, Beine und Gesäßmuskulatur. Dabei wird dein Körper gestrafft und Muskulatur aufgebaut. Mach mit beim intensiven Powertraining!

Mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr

Dance Aerobic

Mit einfachen aber echt spaßigen Tanzschritten ist Dance Aerobic der perfekte Gruppenkurs, um in Form zu kommen, auch wenn du nie zuvor Tanz-Stunden hattest. Ziel? Fettverbrennung während du tanzt, ganz ohne hartes Training & Steigerung deiner kardiovaskulären Fitness.

Step

Choreografisches Ausdauertraining mit effektiver Fettverbrennung. Die Muskelgruppen der Beine und des Pos werden besonders beansprucht.

Montags1 9:00 – 19:45 Uhr
Mittwochs 9:30 – 10:30 Uhr

Zumba

Tanz sich fit mit Zumba! Hier werden lateinamerikanische Klänge mit Aerobic-Übungen, Tanzelementen und Intervalltraining kombiniert. Dabei erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie. Lass dich von der Musik mitreißen und trainiere nebenbei deinen ganzen Körper, steigere deine Ausdauer und nimm´ spielerisch ab!

Donnerstags 18:00 – 19:00 Uhr

Yogadancing

Tanz in die Entspannung
Yogadancing richtet sich an alle, die Körper, Geist und Seele bewußt bewegen wollen. Dazu musst du kein professioneller Tänzer oder Yogi sein, um Yogadancing genießen zu können. Du profitierst von Übungen aus Yoga und Tanz, sowie verschiedenen Atem- und Meditationstechniken.

Samstags 10:30 – 12:00 Uhr

Fatburner

Ran an den Speck! Aerobes Training mit und ohne Choreographie. Durch gleichbleibende Intensität während der Ausdauerphase wird die Fettverbrennung optimal angeregt.

Freitags 9:30 – 10:15 Uhr

Gesund und Fit

Sanftes und gezieltes Ganzkörpertraining mit und ohne Geräte um, wie der Name schon sagt, gesund und fit zu werden oder zu bleiben.

Freitags 10:15 – 11:00 Uhr

Bist du bereit durchzustarten?